Dienstag, 4. Juni 2013

Lustige Hühner

Für Freunde der lustigen Gartentöpferei habe ich hier ein Hühnermodell mit Baumelbeinen. Diese Truppe (Es sind fünf) leben bei mir auf dem Zaun zur Straße. Dort lassen sie (Die Beine) sich hängen... ;o)))))

Tonnenbrand

Kinder. Kinder... Ich hab lange geschwiegen, aber ich habe inzwischen meine Mama als Pflegefall in der Familie und die Pflege ist zeitaufwendig! Bleibt Zeit über, dann töpfer ich. Heute aber kann ich mal Etwas einstellen. Ich arbeite jetzt am Tonnenbrand. Ich habe eine alte Hausmülltonne, die hier seit ewigen Zeiten herumsteht und auch die Fahrt zum Schrott nie angetreten hat, einfach durch ein paar Luftlöcher umfrisiert zur Rauchbrandtonne. Und die ersten Ergebnisse sehen schon ganz gut aus. Ich zeig Euch mal was da so herausgekommen ist! Die Teile müssen nur noch mit einer Schicht poliert werden. Schale und Windlicht haben ein schönes Farbspiel durch den Rauch entwickelt.