Ein Landei lädt zu einem Spaziergang durch ihren Töpfergarten zu allen Jahreszeiten ein. Töpferkunst zwischen Kräutergarten und Gewächshaus.
Mittwoch, 9. Januar 2013
Momentan...
...steht Einem verständlicher Weise der Sinn nicht so sehr nach Töpfern für den Garten. Der liegt so wintermüde draußen vor sich hin. Daher habe ich mich einigen Experimenten zugewandt, die mir helfen sollen, dann im Frühjahr mit frischem Schwung schöne Dinge entstehen zu lassen.
Ich mache gerade Versuche mit Tonstempeln, die mir dann helfen sollen Verzierungen und Muster auf meine Keramik zu bekommen.
Und ich versuche mit zwei Tonfarben zu arbeiten.
Hier sieht an einen Teller, der in der Form noch denkbar schlecht ist, denn die Arbeit mit zwei Tonfarben gestattet kaum eine Korrektur des Tellers, da dann die Muster verwischen! Ich experimentiere also wirklich noch. Übung soll ja den Meister machen??? Ich berichte weiter, wenn ich die Technik perfektionieren konnte. Wenn er gebrannt ist zeige ich ihn auch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Deine Stempel sehen echt gut aus. Ich habe mir vor langer Zeit mal welche gemacht, aber das ist eine gute Idee mal wieder ein paar neue zu machen.
AntwortenLöschenVG Steffi