Dienstag, 1. April 2014

Lieblingsstücke

Jeder, der töpfert, schätzt natürlich auch Arbeiten von Kollegen, und so zeige ich Euch mal vier meiner Lieblingsstücke von Gebrauchskeramikern. An diesen Teilen konnte ich nicht vorbeigehen. Sie mussten einfach zu mir! Da ich ja selten Gebrauchskeramik mache, muss ich natürlich gern beim Keramiker einkehren um meinen Haushalt zu versorgen ;o))))))) Die Pflaumenschale und die Fischdose sind von der Töpferei Thunig. Die anderen beiden kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

Kommentare:

  1. Hallo Marion!
    Um die letzte Tasse beneide ich dich. Sah vor langer Zeit ein Foto und war hin und weg von dieser. War ganz sicher das ich ein Tassen-Foto mit Namen habe. Leider Fehlanzeige,- futsch. Die grüne Tasse dürfte von Judith Radl sein.
    Lieben Gruß
    bigu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bigu, ja das kann stimmen und ich hatte auch einen Flyer aufgehoben, aber.... weg ist weg! Ich meine mich aber an den Namen erinnern zu können, als ich ihn las ;o))) Den von der anderen Tasse hab ich noch irgendwo, wenn er auftaucht gibt es einen Nachtrag. Danke aber für den kompetenten Tipp!
    Gruß Vom Landei

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marion,
    das sind wirklich schöne Stücke. Vor allem die Schale mit den Zwetschgen ist ganz wunderbar.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen