Montag, 9. Januar 2017

Abgesang auf einen Freund

Es gibt für jeden Keramiker Arbeiten, von denen er sich nicht gerne trennt. So ging es mir bei diesem Raben, der zu meiner Königsraben Serie entstanden war. Er war fehlerhaft, da die Glasur der Krone ihm über die Augen gerutscht war, was ihm das verwegene Aussehen von Zorro mit der Maske gab! Dafür liebte ich ihn und so bezog er ein entlegenes Eckchen im Duftkräutergarten und blieb dort einige Jahre. Winters kam er nach innen ins Lager. Irgendwann aber entdeckte ihn eine Kundin und wollte ihn unbedingt haben. Ich war so perplex, dass ich ihn ihr verkaufte. Aber ich vermisse ihn heute noch! Übrigens sieht man auf Bild 1 das hervorragende Craquele der Fertig-Glasur, die es auch nicht mehr gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen