Donnerstag, 26. April 2012

Zweifel...

In den letzten Tagen habe ich geschwiegen, und das kann oft damit zusammenhängen, dass ich erstmal nachdenken muss, denn ich hatte Zweifel. Zweifel in zweifacher Hinsicht: 1. hatte Google mit mitgeteilt, dass mein Browser Google nicht unterstützt und ich daher besser Google Chrome aufladen sollte. Dazu musste ich aber dann meine Daten angeben und mich anmelden. Ich habe dagegen ein berechtigte Abneigung. Ich habe ebenfalls eine Abneigung dagegen festgelegt zu werden. So habe ich mich zurückgezogen und nachgedacht!!! Können Blonde schon mal ;o))) Herausgekommen ist der Versuch mit Mozilla Firefox in meine Blogs einzusteigen und siehe der Zugang wird mir nicht verwehrt. So kann ich also unbesorgt wieder posten. 2. hatte ich ein Glasurenproblem. Das konnte ich mittlerweile auch klären! Da mein Ofen ein Kilnsitter von Welte ist also mit Brennkegeln funktioniert ist eine Haltezeit am Ende des Brandes nicht möglich! Das hatte mir Probleme bei einigen Glasuren beschert. Nun brenne ich genau um soviel höher, dass diese Kühlzeit als Haltezeit durchgeht. Bis ich das allerdings herausgefunden hatte und bis ich die Temperatur gefunden hatte, wo die Glasur glänzt und noch nicht läuft, hatte mir Schweiß (Angstschweiß) auf die Stirn gestanden. Einen Prototyp noch nicht so ganz serienreif habe ich hier eingestellt: Eine Käseglocke für kleine Ziegenkäse Typ Camenbert oder Frischkäschen. Darunter kommt noch ein Brettchen, weil Käse halt auf Brettern besser ruht. Nun kann ich beruhigt mich an die Verbesserungen machen , damit diese Teile in Serie gehen können, dann wird es sie in verschiedenen Farben geben und auch für Schafskäse und Kuhkäse

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion
    Oh ja, ich kann deine Zweifel mehr wie gut verstehen!!! Auch in zweierlei Hinsicht :-)
    Weiterhin gutes Gelingen bei deinen Bränden.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen