Samstag, 31. Oktober 2015

Kachelprojekt 2

Mein Kachelprojekt nimmt Formen an. Muss es ja auch, denn wenn sich herausstellt, dass es geht, dann muss ich vor dem Frost noch den Ton ordern. Sonst sitz ich den ganzen Winter nur rum, und im Frühjahr muss ich dann hetzen.... So habe ich nun schon während der Ofen die testkacheln brennt nach gangbaren Motiven für die kacheln gesucht. Nach einigen Kacheln mit nachgeahmten Naturmotiven habe ich doch lieber das Orignal verwendet. So sieht man hier Spitzwegerich Sumpfschachtelhalm und Braunwurz in den Kachelton eingedrückt. Die gebrannten Kacheln liegen nun lose in einem Rahmen für den Belastungstest. Sie sind bereits oberflächenversiegelt und morgen sollen sie betreten werden. Ich sehe den Boden schon vor mir und die Kacheln gefallen mir sooooo gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen