Donnerstag, 19. Juli 2018

Wollte meine zweite Dekokiste (selbstgebaut) auf der linken Seite der Werkstatttür dekorativ gestalten und musste abbrechen, weil nach der Entfernung der Brenntonnen klar wurde, dass da ein Hummelnest unter den Brettern der Verschalung ist! Sie waren etwas aufgebracht, dass ich dem Nest den Sichtschutz geraubt hatte. Ich hatte es wirklich nicht bemerkt. Nun kommt noch eine weitere Kiste (Morgen), damit dort wieder eine Schutzzone entsteht. Die etwas häßlichen Tonnen haben eine Platz im leergeräumten Ziegenstall gefunden, wo sie mir auch nicht so schnell durchrosten. Ich hoffe nun auf friedliche Nachbarschaft mit den Sumsepos, weil wir dies Jahr schon mit zwei Hornissenvölkern zusammenleben müssen.... Insektensterben geht anders ;o))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen