Freitag, 5. Februar 2010

Eiskunst im Garten



Bevor der Duftkräutergarten vollends vom Schnee zugeschüttet wurde, hatte er etwas Regenwasser gespeichert! Der Abfluss ist nämlich ein wenig zu klein. Das hat dann aber als der Frost kam zu diesem schönen Muster geführt. Auch auf den Teichen hatte man die Chance tolle Muster zu entdecken. Vor Jahren allerdings hatten wir - wie es dazu kam ist völlig unklar - ein völlig durchsichtiges Eis, das den großen Teich bedeckte. Luftblasen waren darin gefangen und Wasserpflanzen in der Uferregion eingeschlossen. Es war unglaublich. wir haben damals Stunden auf dem dicken Eis verbracht, und während die Kinder Eishockey spielten, haben wir nur diesen Zauber bestaunt.

1 Kommentar:

  1. Danke für Deinen Eintrag in meinem Blog. Du töpferst feine Sachen - auf Anhieb gefallen mir fast alle - die Sterne, die schwarzen Kugeln... und die Fotos sind doch auch Klasse!
    Vielleicht kann man ja auch mal was tauschen :-)
    Viele Grüße
    die ostzicke

    AntwortenLöschen