Sonntag, 7. Februar 2010

Frecher Fratz



Dieser freche Fratz gehört zu der Vogelgruppe , die im hinteren Garten im Erbsenstrauch wohnt. Ein Vogelkind das keck das Schwänzchen spreizt und von der Vogelmama gefüttert werden will. Für diese Gruppe brauchte ich nicht lange zu überlegen, was und wie ich das töpfern wollte. Alles ging wie von selbst. Ich hatte nämlich gerade von einer Freundin ein handsigniertes Vogelbestimmungsbuch, das ihr Vater geschrieben hatte bekommen! Fasziniert von der exotisch bunten Vogelwelt der Inseln vor Australien (Tonga, Samoa usw.),die in diesem Buch auch zeichnerisch wundervoll erfasst sind, gelang mir die Vogelgruppe auf Anhieb.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marion,

    diesen Vogel mag ich ganz besonders, weil er mich bei Schnee und Kälte an den Frühling erinnert.

    Liebe Grüße. Brigitte

    AntwortenLöschen