Sonntag, 1. Januar 2012

Neues Jahr und neue Ideen




Das neue Jahr beginnt ja gut: Mein Auto will nicht laufen, und die Heizung ist total ausgefallen. Na wir haben ja einen Holzofen und einen Ölradiator...
Aber ansonsten fängt das neue Jahr doch gut an.
Ich habe, weil wir ja wegen der Tiere an Sylvester nicht weg können, die Zeit zum Arbeiten genutzt, und auf dem Programm stehen grafische Techniken zum Auffrischen: Fingerübungen gewissermaßen. Altvertrautes wird wieder hervorgekramt und nun umgesetzt. Dabei hatte ich schon so viele Ideen, dass aus den Motiven eine ganze Ausstellung bestückt werden könnte. Hier die erste Arbeit: ein Linolschnitt. Die Probeplatte hab ich hier eingestellt und das endgültige Motiv, wie es auf dem Blatt stehen soll (ohne Schrift natürlich) Und nun kommen wir wieder zum Thema Töpfern: Ich werde versuchen dies Tier ( Zwerg-Cochin-Hahn ) in Ton nachzutöpfern um wieder wie im Beitrag "Original und Fälschung" Die Grafik und die Plastik beieinander zu haben. Bin gespannt ob es gelingt, denn diesmal ist ja die Grafik zuerst da! Letztes Mal war es umgekehrt. Der Ton liegt heute schon bereit...

Kommentare:

  1. Hallo Marion,

    wieder mal eine eine wunderbare Idee!
    Auf die fertige Umsetzung bin ich schon gespannt.
    Bei uns gibts derzeit auch viel zu tun, wir (mein Mann und ich) gestalten einen Gitarrenkatalog für Freunde. Ich fotografierte die Instrumente und bearbeite nun die Fotos, mein Mann ist für die Katalogausarbeitung zuständig. Bin auch schon sehr gespannt, wie das Endergebnis wird, da wir so etwas noch nie gemacht haben. Das ist unser erster "echter" Auftrag. Viel Arbeit, aber es macht riesig Spaß! Dafür könnte ich glatt meinen eigentlichen Beruf an den Nagel hängen, aber so einfach ist das nicht...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an der Umsetzung deiner Ideen im Jahr 2012 und gaaaanz viel Erfolg,

    liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi, klingt aber auch interessant! lass mich wissen, wie es geworden ist!
    Und natürlich zeige ich das Ergebnis. habe heute angefangen. Gruß vom Landei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion
    Ich wünsch dir ein frohes, gutes, gesundes und kreatives neues Jahr. Auch wenn das deinige ja nicht soooo dolle angefangen zu haben scheint ... kreativmässig scheints aber top zu gehen. Super.
    Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen