Dienstag, 10. Januar 2012

Reizthema Rot



Hier offenbart sich die ganze Kalamität die ich immer wieder mit der Glasurfarbe Rot habe. Falsche Brenntemperatur...? Obwohl die Vorgeschriebene eingehalten wurde... und schon ist ein neues Schweinchenrosa geboren! Hat man kräftiges Rot ist es nicht lebensmittelecht... Ach ein Königreich für ein sattes ungefährliches Rot, dass es auch wagt als Rot daherzukommen.

Kommentare:

  1. Oh ja liebe Marion, dein Wort in Gottes Ohren!
    Aber der Stern schaut doch auch so ausnehmend gut aus! :-)
    Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ida, aber schöner wäre doch ein "Weihnachtsrot"
    Grüße von der Überschwemmungsfront
    vom Landei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    muss dir ebenfalls zustimmen. Hatte auch schon so meine Probleme mit roten Glasuren. Das rosa finde ich aber trotzdem sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion, probier es doch mal mit Rot der Firma Duncan... Bei allen Brenntemperaturen ein super Ergebnis!
    LG Pee

    AntwortenLöschen
  5. Ja, danke, dass wär ja echt einen Versuch wert. Ein gutes Rot fehlt mir sehr!
    Gruß vom Landei

    AntwortenLöschen