Montag, 5. Juli 2010

Der erleuchtete Garten







Jetzt sind die Abende und Nächte, wo man lange im Garten sitzen kann! Der Gärtner - sonst nur aktiv im Garten - sitzt, schweigt und genießt. Die illuminierten Nächte liebe ich deshalb besonders. Der Garten wirkt ganz anders! Ich mache mir gern die Arbeit und stelle ca 100 Teelichter in den Garten. Letztens hab ich mir zwei Glaslampenschirme aus dem Recyclinghof mitgenommen, so ganz spontan, da ich sofort sah, dass man Teelichter in ihnen unterbringen könnte. (Bild 1)
Die Lampe am Haus und die Clematis sind des Nachts ein echter Anblick! (Bild 2)
Selbst in den Töpfen die Babyvögel wurden angeleuchtet. (Bild 3)
Was aber macht man, wenn man einen so großen Garten erleuchten will, und einem dann die finanziellen Mittel zu dürftig sind, um überall marrokanische Lampen aufzuhängen??? Man macht sich aus Weißblechdosen und einem vierkantigen Nagel selber welche in der gewünschten Menge ;o))) (Bild 4)
Der Fisch erhält sein Licht von einem Schwimmglas - Achtung, wenn es regnet geht es unter und man muss danach suchen - in dem ebenfalls ein Teelicht Platz genommen hat. (Bild 5)
Sicher werde ich Euch noch ein paar Bilder von "meinen Erleuchtungen" an anderen Tagen einstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen