Dienstag, 10. Mai 2011

Duftgarten



Ich erzählte ja schon von den Nelken, und so komm ich nochmal auf den Duftgarten zu sprechen! Letztes Jahr hatte ich mit Levkojen und Reseda experimentiert und war begeistert! Und einer fehlt mir dann noch: Muskatellersalbei! Zugegeben sein Geruch ist nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe ihn! Leider hat er bei mir beschlossen nicht mehr wachsen zu mögen! Er hat also eine Pause! Ich glaube, ich habe nur noch eine Pflanze gesehen, die sich ausgesät hat. Sonst ist er verschwunden. Mit den duftenden Rosen und dem Lavendel zusammen ergibt das ein Dufterlebnis der besonderen Art. Ich bin bei meiner Bio-Kräuter-Gärtnerin drauf gekommen, bei der man um eine Hausecke bog und mitten im Duft stand... Ich war wie erschlagen von diesem Erlebnis. Seitdem geht Nichts mehr bei mir im Garten ohne Düfte. Aus ihrem Schaugarten stammt auch dieses Bild.

1 Kommentar:

  1. Düfte im Garten finde auch ich etwas unheimlich tolles - leider hab ich es noch nicht so mit den Kräutern, mangels Platz ... aber wir sind am Planen - den Sitzplatz ein wenig ausbauen und dann hätt ich auch einen Sonnenplatz für die Kräuter & Co.-Düfte. Das wär doch was.
    Hab einen guten Abend. Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen