Mittwoch, 11. Mai 2011

Im Eifer des Gefechts vergessen: Das Kalenderblatt!



Beinahe hätte ich das Kalenderblatt für den Monat Mai vergessen. Hiermit hole ich das Versäumte nach! Thema ist die Ende Mai anstehende Rosenblüte. Da beginnt die schöne Zeit der überschäumenden Rosenblüte wie der hier abgebildeten "Gold Finch". Eine einmalblühende Parkrose, die gelbblühend beginnt und im Rahmweiß endet. Immer steht ein Stuhl zum Verweilen in ihrer Nähe. Sie übernimmt die Aufgabe Duft zu verbreiten vom nahestehenden Flieder, dessen Zeit dann vorbei ist.

Kommentare:

  1. Einen schönen guten Tag,

    dieses Jahr erscheint mir die Rosenblüte etwas verfrüht zu sein.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ja Birgit, die Wärme jetzt hat den Rosen einen gewaltigen Schub verliehen, und ich glaube, dass sie tatsächlich Ende Mai blühen werden, obwohl hier bei uns im Norden, ja sonst Alles immer deutlich später blüht als im Süden.Ich dünge sie aber auch immer sehr gut! Liebe Grüße vom Landei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion
    Bei uns beginnt die Rosenblüte bereits - und das 4 Wochen früher wie letztes Jahr - ist doch einfach Wahnsinn!
    Dein Kalenderblatt gefällt mir sehr. Bin dann schon mal gespannt auf deine Rosengartenbilder.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Landei,

    ja hier bei uns im Spessart ist es auch etwas später mit der Natur. Aber in diesem Jahr blüht irgendwie alles auf einmal, dafür aber sehr üppig. Hoffentlich war es das dann nicht auch schon für dieses Jahr.

    glg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben, zwei Kommentare scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben, sodass ich nicht mehr antworten kann. Ich bedauere das! Aber irgendwie hat die Technik mir eine Fehlermeldung reingehauen und beim Versuch das zu ändern sind die beiden Kommentare ins Nirwana gerutscht! Ich bitte das zu entschuldigen! Grüße vom Landei

    AntwortenLöschen