Montag, 21. November 2011

Der Winter naht...



Ja, der Winter naht mit großen Schritten, so wie hier auf dem Bild deutlich wird. Es zeigt die Innenansicht meines Autos am Morgen. Eine durchsichtige Schicht von wunderschönen Eisblumen gewährt einen Blick der besonderen Art auf die Obstwiese meiner Nachbarin. Es erinnert mich an eine ebenfalls besondere Begegnung mit durchsichtigem Eis in der Natur! Vor Jahren, als meine Jungs noch Eishockey auf unseren Naturteichen spielten, gab es ein Mal so ein völlig klar durchsichtiges Eis, dass man im Randbereich des Teiches alle Wasserpflanzen ganz klar betrachten konnte. Große Sauerstoffperlen ruhten im Eis, und wir vergaßen Kälte und Alles um uns herum und staunten über diese Wunderwelt. Es war wie im Märchen. Selbst die Jungs vergaßen ihr Spiel!!! Und das will etwas heißen.

1 Kommentar:

  1. Das sind schöne Erinnerungen!

    Ich wünsche #Dir eine schöne Woche

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen