Montag, 9. August 2010

Besuch im gelben Salon



Diese Hummel ist zu Besuch in meinem gelben Salon! Keine neue Idee - zugegeben - aber dennoch gut, die Blütenpflanzen nach Farben in verschiedenen Gartenteilen anzuordnen. Geboren wurde der Entschluss mit einer Feriengastgärtnerin, die vor zwei Jahren bei uns einkehrte. Sie hatte zuhause einen großen Garten und hatte ebenfalls diese Gestaltung vorgenommen. Ich war mit meiner Gestaltung unzufrieden und so ergaben sich produktive Gepräche, nach denen die Planung begann! Ich bin noch nicht fertig, denn ich plane - angeregt durch die Landesgartenschau in Schleswig - noch einen Feuergarten mit Blühpflanzen in den Farben gelb, orange, feuerrot bis dunkelrot und dazu Pflanzen mit dunklen Blättern im Bronzeton... der gelbe Salon soll darauf hinleiten und ist ein Übergang vom ummauerten Duftkräutergarten in besagten Feuergarten. Ich bin immer froh um solche anregenden Gespräche mit Gärtnerinnen und fast nur Solche (Reiter natürlich auch ;o))) ) verirren sich zu uns. So viele Ideen haben hier in fruchtbaren Geprächen ihren Anfang genommen. Und für Hummeln fällt dabei auch immer etwas ab. ;o)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen