Freitag, 25. März 2011

Aus dem Ei gepellt...



Noch aus Zeiten, in denen ich Töpferkurse besuchte, stammen diese beiden Vögel einer anderen Kursteilnehmerin, die gerade dabei sind zu Ostern die schützende Hülle zu verlassen. Eine passende Frühjahrsdeko! Ausgangsbasis sind zwei eiförmige Gipsschalen, die es passend zu kaufen gibt. Diese Beiden würden an Größe allerdings meinen Ofen sprengen! Damals aber hatten wir einen großen Ofen einer Grund- und Hauptschule zur Verfügung. Damals war es völlig unkompliziert dort zu arbeiten und zu brennen, denn es gab eine Vereinbarung der Gemeinden mit den Schulen, dass sie ihre Einrichtungen für diese Zwecke zur Verfügung stellen mussten(!!!!) So kam das kulturelle Leben gut zur Entfaltung! Dann aber begannen plötzlich die Nickeligkeiten... der Stromanschluss wurde mit Schlüssel gesperrt, mit dem Hausmeister musste um jeden Brand gerungen werden... die festetablierte Gruppe, die sehr gut eingefahren war, zerbröselte und ich fand es wäre an der Zeit zu gehen... Glücklicher Weise bekam ich einen defekten Ofen geschenkt, der sehr leicht zu reparieren war. Ein Feriengast hat das für mich gemacht. Danke Johannes! Was daraus geworden ist sieht man ja hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen