Dienstag, 23. Oktober 2012

Das Vorhof-Projekt

In diesem Advent werde ich an einem Wochenende meinen Vorhof in den kleinsten Weihnachtsmarkt der Welt verwandeln. Der Vorhof hat ca 300qm und soll von 16.00Uhr bis 19.00 Uhr an einem Sonntag mit einigen kleinen aber kostbaren Ständen bestückt und festlich geschmückt werden. Und Abends mit Beleuchtung... Da das eine Menge Zeit erfordert, fange ich jetzt schon an die Deko zu basteln, Die Tannenbaumersätze in Bild 2 sind einfach Äste die entweder in Kegel aus Karnickeldraht gesteckt werden oder in ein Gestell aus Haselstecken gesteckt werden. Geboten wird natürlich Getöpfertes als Weihnachtsschmuck oder winterliche Deko, Gartendeko, Holzzaunelemente für Ziegenliebhaber, Kaffee und Apfelpunsch mit und ohne und Kuchen. Sicher wird die Palette noch um Einiges erweitert. Und da Alles auf 300qm. Mal sehen, ob das Angebot angenommen wird. Ich bin gespannt. Auf den Bildern seht Ihr die ersten Bäume ;o)))) Probleme bereitet mir noch die Beleuchtung am Abend, da ich zu meinen 3 Leucht-Netzen keine großen Neuinvestitionen tätigen möchte. Ca 100 Honiggläser mit Teelichtern am Draht aufgehängt im Apfelbaum müssen herhalten. Zwei Außenleuchten und zahlreiche Laternen mit Kerzen...mehr hab ich nicht. Ich bin auch hier gespannt, wie die Wirkung sein wird.

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei deinem Weihnachtsmarkt. Er wird sicherlich toll. Deine Bäumchen sind schon wunderschön anzuschauen! Freue mich auf weitere Bilder. Viel Spaß noch beim Gelee kochen!
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen