Montag, 25. Januar 2010

Sichtweisen...



Heute zeig ich Euch den Ausblick aus unserem Garten der hier zwar zauberhaft anmutet, den Gärtner in mir aber doch sehr herausfordert! Der Garten liegt umgeben von Koppeln, sodass gestalterisch ein weicher Übergang geschaffen werden muss, damit das Ganze eingebettet wirkt. Damit ist aber auch klar, dass ein Garten wie der Meine nicht streng frei von Unkraut zu halten ist. Was von den Seiten so hereinwuchert muss nicht vernichtet sondern gebremst und sinnvoll mit Gartenpflanzen durchsetzt als gezähmter Gartenrand gestaltet werden. Auf eine tolle Idee brachte mich ein englisches Buch über Schattenpflanzen: Panaschierter Giersch... Da macht man doch den Bock zum Gärtner, aber sei´s drum! Jeder denkt: Oh, wie apart... Keiner sieht das Unkraut sondern nur die weiß-grünen Blätter. Kombiniert mit den massenhaft vorhandenen Blue Bells wäre das eine überraschende Option. Ich glaube ich versuch es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen