Freitag, 10. Juni 2011

Feuergarten




Erinnert Ihr Euch noch an mein Projekt Feuergarten???? Inspiriert von der Landesgartenschau in Schleswig begann ich ideen zu sammeln! Nun ist schon ein großer Teil umgesetzt und ich zeig Euch heute ein ecke davon, wo zwar noch nicht viel blüht, wo aber das Konzept : Blütenfarben von Gelb über Orange nach Feuerrot mit möglichst viel bronzefarbenen Blättern doch deutlich wird. geholfen hat mir ein Oxalis (Sauerklee) mit bronzefarbenen Blättern, der auch gelb blüht. Ich bekam ihn auf meine Bitte geschenkt, mit der Bemerkung, dass er sich aber leider sehr vermehrt...Na, da war er ja bei mir gerade richtig! Er hat also in Kürze das Beet erobert und für die richtige Grundfarbe gesorgt. Wenn nun die Monarde und die Monbretie blühen, dann wird es schon etwas feurig. Ich will noch eine Blutberberitze dazu pflanzen, und eine Buntnessel in ganz dunkelrot ist schon bei mir in diesem Beet eingzogen. Sie muss natürlich im Herbst in´s Haus.

1 Kommentar:

  1. Die Umsetzung deiner Idee eines "Feuergartens" finde ich sehr gelungen. Nur bei dem Klee bin ich etwas skeptisch. Ich habe den Klee mit einer Topfpflanze eingeschleppt und werde ihn nicht mehr los. Er wächst einfach überall.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen