Mittwoch, 3. November 2010

Last roses of summer...



Last roses of summer... Ich habe vor der Haustür eine alte rote Rosensorte, keine historische, nur eben eine etwas Ältere, die aus den Katalogen verschwunden ist, und ich weiß daher ihren Namen nicht! Schade, denn sie macht sich als remontierende unempfindliche wunderschön langstielige rote Rose hier vor dem Haus hervorragend. Man kann sie schneiden und mit den herrlich langen Stielen wie eine Edelrose verschenken, oder sie eben auch sich selbst überlassen und ihr Hinwelken, dass sich durch einen samtig rotschwarzen Rand ankündigt, bewundern. Sie ist immer toll, und sie schenkt mir regelmäßig "last roses of summer" denn wer Sternzeichengeborene Skorpione kennt, weiß , dass Blumensträuße zu dieser Jahreszeit selten die Geburtstagstische zieren, aber ich habe eben diese tolle Rose...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen