Mittwoch, 19. Januar 2011

Das Gesetz der Serie ;o))))



Serienproduktion rollt. Gedanken musste ich mir auch über die Preisgestaltung machen und hier ist ja Vieles an Kosten zu bedenken. Mein Lehrtöpfer hat mir die Information gegeben, dass die Material- und Energiekosten mit 4,80 Euro pro Kilo nassem Ton ok sind. Töpfer an die Front: Habt Ihr andere Berechnungen????

1 Kommentar:

  1. Liebe Marion,
    als autodidaktische Töpfertante, welche just for fun töppert und nur an einen kleinen Kundenkreis verkauft, bin ich da keine grosse Hilfe. Ich orientiere mich auf Dawanda oder vonDir.de. Obwohl ich da viele kleinere Keramikarbeiten als ziemlich überteuert empfinde. Eine richtige "Formel" gibt`s bestimmt auch nicht. Ob ich nun eine Plastik schaffe oder eine Teekanne mache, ist schwer zu vergleichen. Manchmal steckt in beiden mein Herzblut und manchmal müssen auch Sachen einfach gehen. Bin da nicht so kommerziell ausgerichtet.
    Herzliche Grüsse
    Friederike

    AntwortenLöschen