Mittwoch, 26. Januar 2011

Impressionen vom Reetdachdecken






Meine Impressionen vom Reetdachdecken im eigenen Garten hinter dem Haus wollte ich Euch anlässliche meiner Bemerkungen über den Dachboden als Atelier und Werkstatt doch zukommen lassen. Sie zeigen ja wie die Arbeiten des Hufschmiedes Arbeiten, die seit Jahrhunderten sich kaum verändert haben und viele Leute sind bei diesem Anblick immer wieder begeistert. Zu der Zeit hatten wir Besuch aus dem Süden und der war hin und weg! Das hat auch unserem Reetdachdecker Spaß gemacht, und natürlich hängen seine Bilder bei ihm an der Wand ;o)))

1 Kommentar:

  1. Guten Abend Marion
    Ja das ist wirklich interessant und ... viel verändern kann sich bei diesem Handwerk ja auch wirklich nicht! Bestimmt eine sehr spezielle und anstrengende Arbeit, die bestimmt nicht mehr so viele beherrschen. Danke dir für die Bilder!
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen