Dienstag, 1. Februar 2011

Kalenderblatt Februar



Im Osten der USA toben Schneestürme, wie ein befreundeter Corgi-Liebhaber mir gerade heute per mail berichtet...Und aus leidvoller Erfahrung wissen wir: Das bekommen wir ca 10 Tage später auch!!! Solch ein Wetter tobt dann über den Atlantik zu uns... Und dabei wollte ich Euch mit diesem Kalenderblatt doch schon einen Hauch von Frühling schicken. Es zeigt die legendäre Krokusblüte in der kleinen Stadt Husum, der grauen Stadt am grauen Meer, der Stadt des Dichters Theodor Storm. Dort ist in Gärten und Parks eine kleinblütige stark zum Verwildern neigende lila Krokusart zu Hause, die diesen unglaublich wundervollen Teppich gewebt hat.

Kommentare:

  1. Die Krokusblüte um Husum muß in Wirklichkeit noch schöner sein. Mein Mann hat das Blütenmmeer vor einigen Jahren gesehen und schwärmt heute noch davon. Leider haben wir es nie geschafft im Frühling nach Husum zu fahren.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette! Das ist wirklich schade, denn es ist ein Erlebnis der besonderen Art. Ich weiß noch von einem solchen Erlebnis...nämlich in hannover Linden im sogenannten "Küchengarten" blüht in parkartigem Ambiente "Scilla Bifolia" Das ist ebenso schön. Grüße Marion

    AntwortenLöschen