Samstag, 1. Januar 2011

Ein neues Jahr



Ein neues Jahr hat begonnen und ich bin wieder für Euch da! Hier hatte ich eine Pause eingelegt, weil meine Söhne über die Tage bei uns waren und ich hatte viel zu tun! (Ich musste vor allem zuhören und Bilder von Japan und China und dem Meer dazwischen schauen )
Aber nun im neuen Jahr kann die gewohnte Tätigkeit hier auf dem Blog wieder losgehen! Das Töpfern war in der Vorweihnachtszeit etwas ins Stocken geraten und die grafische Arbeit hatte überhand genommen, da ich für meinen Seemann seine Schiffe, auf denen er gefahren war samt der Route zu Papier bringen wollte. Das ist mir auch gut gelungen! Nun kann er sie in seinem Zimmer gerahmt aufhängen und hat noch zwei Plakate ausgedruckt bekommen, die er mit an Bord nehmen kann! So hat er hier und im südchinesischen Meer etwas davon!
Dies Aktivitäten wie gesagt haben mich beschäftigt und meine alte Leidenschaft für die Monotypie ist noch einmal kurz und heftig aufgeflammt. Ich habe eine Kalenderblattserie a 12 Blatt hergestellt, doch davon später! Heute wünsche ich Euch erstmal ein gesundes frohes neues Jahr mit dieser Aufnahme von überraschend vielen Singschwänen, die sich in der Nähe unseres Hauses niedergelassen hatten.

1 Kommentar:

  1. Auch ich wünsch dir von Herzen ein gutes, gesundes neues Jahr! Und ich freu mich auf die weiteren Beiträge von dir im 2011.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen