Dienstag, 15. Juni 2010

Kacheln II





Von der schlichten weißen Badezimmerkachel, der Billigsten unter den Kacheln schlechthin, erworben für lächerliche Centbeträge, hab ich Euch im vorletzten Beitrag erzählt! Hier nun ein Foto (Foto 1)
Ich hab sie mit Resten glasiert und so eine Probe gemacht. Mir schwebt auch die Neuglasur eines billigen Steingutgeschirrs vor???? Foto 2 und 3 zeigen selbstgetöpferte Kacheln mit Glasur. Die Muster sind 1. von einem Blaudruckstempel, den ich schon Jahrzehnte in meinem Besitz habe. Auf einem Flohmarkt erstanden war er damals schon teuer, aber heute sind die Model unbezahlbar geworden. Man soll eben doch nicht alles wegschmeißen ;o)))
Das andere Muster ist eine selbstgeschnittene Schablone aus Moosgummi zur Wiederverwendung also gut geeignet.
Die Glasur (Botz: Winterfeld) harmoniert gut mit anderen Farben und neutralisiert zu wilde Einzelexemplare gut. Bei solchen Experimenten fällt mir während der Arbeitsphase immer Neues ein, was noch gemacht werden könnte! Diese Ideen sammel ich mit knappen Skizzen in einem Ideenbuch, sonst gingen sie mir verloren! Dies Buch brauche ich dann nur abzuarbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen