Mittwoch, 16. Juni 2010

Königreich der Düfte




Dieser weiße Rabenkönig lebt im Reich der Düfte. Er hat ein Beet bezogen im Duftkräutergarten, in dem ich eine gewagte Mischung von Düften untergebracht habe, eine Mischung aus marokkanischer Minze, Levkoje, Reseda und zum Umpflanzen silbrige Taubnessel mit rosa Blüten. Ferner findet sich da ein nicht so duftender Exot: Eine gefüllte Petunie in weiß rosa überhaucht, an der ich im Laden einfach nicht vorbeigehen konnte. Aber sie passt! Ich bin erstaunt wie passig sich das Beet gibt (hätte ich nicht vorher gedacht) und während ich das hier schreibe, meine ich sogar den schweren süßen Duft der Levkoje riechen zu können...
Dieser Duftkräutergarten ist meine Erfindung für meine Feriengäste! Sie dürfen ihn als Terrasse benutzen, und sie lieben ihn! Von der Entstehung erzähl ich Euch später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen