Sonntag, 20. Juni 2010

Töpfern im Gewächshaus






Zurück vom Töpfern im Gewächshaus im Pflanzenzentrum Freienwill, und ich kann sagen: Das hat echt was!!! Im Gewächshaus bei den Kletterpflanzen war Platz ohne Ende und ich konnte mich nach Belieben ausbreiten. Der Stand wirkte locker passig und die Kletterpflanzen(Hortensien)ergaben einen schönen Hintergrund für meine Töpfereien. Der erste Tag war wettermäßig echt durchwachsen und draußen war es kalt und windig! Ich dagegen hatte es mild, trocken und ruhig! WM und Hochzeit machten nicht gerade Andrang und jeder, der verkaufen will, würde fluchen, statt dessen habe ich mich unendlich wohl gefühlt! Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass dies ein besonderer Ort war, vielleicht ein Kraftplatz(?), denn ich habe den ganzen Tag getöpfert und alles ist besonders gut geworden. Die wenigen Besucher die in dies Paradies eindrangen waren interessiert und freundlich. Das Haus liegt am Ende des Geländes... Eigentlich hätte ich unzufrieden sein müssen, war es aber nicht! Zu meiner Erbauung sang den ganzen Tag neben dem Haus in einer großen Kiefer eine Drossel. Gegen diesen Gesang kann man getrost sämtliche Nachtigallen vergessen. Der zweite Tag begann mit Sonne satt und Temperaturen wie in südlichen Ländern... die Besucher quollen nur so in den Markt und wohl hunderte Male musste ich auf Nachfrage versichern, dass ich keine Probleme mit der Temperatur hätte. Ich hatte "Töpfern in der Toscana" und das zum Nulltarif!!! Es war wieder diese besondere Atmosphäre... Hummeln brummten in den Geißblättern, und auf Kletterhortensiennektar scheinen sie zu fliegen! Auf Nachfrage des Marktbetreibers Herrn Schlegel musste ich doch glatt zugeben, dass ich da sofort einziehen würde(lach). Ich überlege echt mir ein Foliengewächshaus als Sommertöpferresidenz zu holen... wenn die Leute nur ein wenig kauflustiger gewesen wären, dann hätte ich mir das auch leisten können (lach).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen